Family First Festival - Boysetsfire feiern wieder in Köln

Die Posthardcore-Band Boysetsfire plant für 2018 eine neue Ausgabe ihres Family First Festivals. Die US-Amerikaner unterbrechen ihre Bandpause, um erneut mit befreundeten Musikern und vor allem ihrer deutschen Fangemeinschaft zu feiern.

Im August 2015 hatte es zum ersten Mal stattgefunden: Das Family First Festival war als besonderes Konzertevent gedacht, bei dem Boysetsfire in der für sie bis dato größten Konzertlocation (dem Kölner Palladium) mit ihrer in Deutschland besonders zahlreichen Fangemeinde feiern konnten. Bei dem Minifestival traten neben der Posthardcore-Band Freunde und Labelkollegen auf, darunter Hot Water Music-Frontmann Chuck Ragan und die inzwischen aufgelöste Emocore-Band Funeral For A Friend. Dazu gab es Stände von wohltätigen Organisationen, die Band und Besuchern am Herzen lagen.

Das alles soll sich im nächsten Jahr wiederholen. Boysetsfire enthüllten heute in einem Facebook-Post eine weitere Ausgabe des Family First Festivals für den 2. Februar 2018, erneut im Kölner Palladium. Die Band unterbricht damit eine Live-Pause, die sie sich Anfang 2016 selbst auferlegt hatte. Wieder werden viele musikalische Gäste erwartet, bis dato gibt es aber noch keine Hinweise darauf, um welche Künstler es sich handeln könnte.

Der Vorverkauf für das Event startet am 29. September um 10 Uhr. Karten gibt es dann bei Impericon.

Facebook-Post: Boysetsfire kündigen neues Family First Festival an

Festivals