Eurosonic Noorderslag 2013 - Legt nach

Die Veranstalter des Eurosonic Noorderslag haben 20 weitere Bands für das Line-up bestätigt, darunter drei deutsche Newcomer.

Vom 9. bis 12. Januar regiert die Musikwelt im niederländischen Groningen. Tagsüber finden Seminare und Workshops statt, während abends vielversprechende europäische Newcomer Konzerte in den verschiedenen Clubs der Stadt spielen werden. Insgesamt werden mehr als 300 Bands und Künstler in 40 Locations auftreten, darunter bis jetzt drei deutsche.

Zum Elektro-Duo Captain Capa, den Deathcorlern We Butter The Bread With Butter und Tonbandgerät, den Gewinnern des New Music Awards 2012, gesellt sich nun beim Eurosonic Noorderslag Honig. Der Singer/Songwriter, der 2009 sein erstes Soloalbum aufnahm, gehört zur Grand-Hotel-van-Cleef-Posse. Auch Abby aus Berlin dürfen sich über einen Platz auf der langen Line-up-Liste freuen, genauso wie die Kölner Vimes mit ihrer Mischung aus Dance-Pop und Elektro.

Damit ist das Line-up zwar schon gut gefüllt, aber noch nicht komplett und vielleicht dürfen sich die Besucher des Eurosonic Noorderslags noch über ein paar weitere deutsche Künstler freuen.

Festivals