Der Visions Westend Sonntag wurde aus dem Screamo- und Hardcore-Geschichtsbuch abgeschrieben.

Am letzten Abend bringen vier Bands aus der Hard-Whatever-Core-Szene das Westendwochenende zum gebührend krönenden Abschluss und unterziehen Dortmund dem endgültigen Härtetest.

Anfangen werden Escapado, die mit neuem Sänger, neuem Album, aber alter Wut daher kommen und alle Zweifel wegwischen, die Neubesetzungen und Neuanfänge mit sich führen. Keine Sorge, glücklich machen Esc_ nach wie vor. Happy Birthday 'Montgomery Mundtot'.

Anschließend folgt der erste Abschied - The Casting Out trennen sich. Hören in dieser Besetzung auf. Eine der wenigen Möglichkeiten zum Abschied zu winken und zu tanzen, bevor Sänger Nathan Gray sich nach dreijähriger Pause seiner ursprünglichen Formation Boysetsfire widmet. Heißt für uns - ein weinendes und ein lachendes Auge.

Weiter gehts mit Samiam - 20 Jahre Bandbestehen und Bühnenerfahrung garantieren Hits und große Show. Im September erschien die Best Of- und Raritätensammlung 'Orphan Works', damit wäre man im Textsichermodus und somit auf der sicheren Seite.

Ausklang mit Alexisonfire! Pflichttermin! Die Kanadier werden sich nach diesem Auftritt eine längere Pause gönnen, um sich vom ewigen touren erholen zu können. Sei es ihnen gegönnt! Doch für uns heißt das besser nicht die vorerst letzte Möglichkeit, bei einem partywütigen Auftritt rund um Dallas Green dabei zu sein, zu verpassen.

Zusätzlich eine erneute Aftershow-Party mit einem Dj-Team der Visions. Sie werden wissen, was sie tun. Da kann man sich drauf verlassen. Tanzen ab 0:00 Uhr.

Der Sonntag gehört in Frischhaltefolie eingeschweißt und frisch gehalten, doch dafür wird er sicher zu groß werden, dieser Abend. Seid dabei! Wir sehen uns in Dortmund!

Gewinnspiel - Erneut verlosen VISIONS.de 5x2 Gästelistenplätze für den Westend-Sonntag. Schicke eine E-Mail mit dem Betreff "Sunday Bloody Sunday" und deinem Namen an verlosungen@visions.de. Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 15:00h - die Gewinner werden noch am selben Tag, ein Stunde später um 16:00h per Mail benachrichtigt.

Festivals