Deichbrand - Tagesaufteilung bekannt

Der Nordsee-Deich in der Nähe von Cuxhafen brennt dieses Jahr lichterloh. Vom 20. bis zum 23. Juli ist das Programm gespickt mit Highlights: Gleich zwei Headliner an jedem Tag lassen die Herzen der Festivalgänger höher schlagen.

Und schon der Warm-up-Donnerstag kann hat es in sich: Die Pop-Legenden New Model Army, Schmutzki, die Punk-Rapper Swiss & Die Andern, sowie die Deutsch-Punker Love A sind der richtige Auftakt für die folgenden Tage. Denn schon am Freitag spielt mit Placebo einer der größten und glaubwürdigsten modernen Alternative-Acts der letzten zwei Jahrzehnte. Die Deutschrocker Broilers, die österreichischen Schmäh-Rocker Wanda, Feine Sahne Fischfilet und Trailerpark garnieren die oberste Riege des ersten Tages. Später in der Nacht startet Stephan Bodzin die "Friday Clubnight", während am Samstag Alle Farben die Beats beben lässt.

Davor treten aber noch Kraftklub und Marteria als Headliner auf, die Kölner Band AnnenMayKantereit begeistert einmal mehr mit der Reibeisenstimme von Sänger Henning May, die Donots sind aus ihrer Live-Pause zurück, 187 Straßenbande rappen über Palmen aus Plastik und Zugezogen Maskulin über Gesellschaft und Zeitgeist. Das Finale übernehmen die Kanadier Billy Talent und die Alternative-Erneuerer Biffy Clyro. Cro und Genetikk werden dagegen für den HipHop-Teil des Tages zuständig sein, und Apocalyptica zeigen ihr metallisches Können auf dem Cello.

Jetzt ist es für potentielle Tagesticket-Käufer an der Zeit, den besten Tag dafür auszuwählen. Karten gibt es auf der offiziellen Seite des Deichbrand Festivals.

Facebook-Post: Vollständiges Line-up nach Tagen

Festivals