Chiemsee Summer - Sicherheitsbestimmungen verschärft

Seit dem Terroranschlag bei einem Konzert in Manchester und dem Terrorverdacht bei Rock am Ring gewinnt das Thema Sicherheit bei Festivals an immer größerer Bedeutung. Nun verschärft deshalb auch das Chiemsee Summer seine Bestimmungen.

Die Veranstalter des Chiemsee Summer stellen in diesem Jahr ein überarbeitetes Sicherheitskonzept auf. Auch auf dem Event im oberbayerischen Übersee sind Taschen, Rucksäcke und Turnbeutel auf dem Gelände ab sofort verboten. Auch befüllte Tetrapacks und Trinkflaschen dürfen nicht mehr mitgenommen werden. Erlaubt sind aber weiterhin kleine Bauch- und Gürteltaschen; Brustbeutel im DIN A5-Format können ebenfalls mitgebracht werden. Auch leere Trinkbehältnisse sind zulässig. Diese können anschließend auf dem Gelände an kostenlosen Trinkwasserstellen aufgefüllt werden.

In diesem Jahr hatten bereits zahlreiche Veranstalter die Sicherheit auf ihren Events erhöht. So hatten unter anderem das Deichbrand, die Festival-Zwillinge Hurricane und Southside sowie das Vainstream Rockfest ähnliche Auflagen erstellt.

Das Chiemsee Summer findet in diesem Jahr vom 16. bis zum 19. August statt. Auf dem Festival werden unter anderem Indie-Rapper Casper, die kanadischen Alternative-Rocker Billy Talent und die Punk-Veteranen The Offspring zu Gast sein. Karten für das Event bekommt ihr bei Eventim.

Bild: Erlaubte und verbotene Gegenstände beim Chiemsee Summer

Chiemsee Summer Grafik

Festivals