Campus Festival Bielefeld - Casper, Joris und weitere Künstler angekündigt

Neben den beiden ostwestfälischen Top-Acts haben die Macher noch andere regionale und nationale Künstler für das Uni-Festival am 22. Juni bekannt gegeben.

Casper hat sogar einst auf der Bielefelder Uni studiert und kehrt nun für das Festival an seine alte Hochschule zurück. Seit seiner Studienzeit hat sich bei ihm einiges getan: Mit vier 1Live-Kronen, Platin-Alben und einem Echo wurde sein Schaffen bisher ausgezeichnet. Mit seiner rauen Stimme und tiefgründigen Texten stellt der Indie-Rapper einen klaren Gegenentwurf zum klassischen Gangster-Rap dar und erfreut sich über die Genregrenzen des HipHop hinaus großer Beliebtheit.

Echo-Gewinner ist auch der Sänger Joris aus der Nähe von Bielefeld, der 2015 mit seiner Single "Herz über Kopf" einen Radioerfolg erzielte und 48 Wochen in den Charts vertreten war. Die Punk-Band Adam Angst um Ex-Frau-Potz-Sänger Felix Schönfuss nimmt textlich kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, ihre politische Meinung kundzutun. Auch in Bielefeld wird Schönfuss vorraussichtlich in der charakteristisch-extravaganten Art seines Bühnen-Alter-Egos auf einige Missstände aufmerksam machen. Außerdem ist das Berliner HipHop-Duo Audio88 & Yassin, die Indiepop-Band Lotte sowie die DJs Tube & Berger und Ninetoes dabei.

Dieses Jahr wird das Campus Festival Bielefeld zum dritten Mal stattfinden, im ersten Jahr kamen 19.500 Besucher zum Feiern an die Universität. Die Tickets werden an der Bielefelder Touristen-Information oder online über ADticket angeboten, für Studenten ist der Eintritt gegen Vorlage ihres Studentenausweises 10€ günstiger.

Festivals