c/o Pop Festival - Line-up komplett

Fünf Tage lang gibt es über das ganze Kölner Stadtgebiet verteilt allerhand Konzerthighlights, sowohl in Clubs, als auch unter freiem Himmel. Nun gab das c/o Pop Festival auch die letzten großen Namen bekannt.

Das Programm des Kölner c/o pop Festivals wächst weiter: Mit "Rap am Park" am 27. August kommt ein weiteres großes Open-Air-Konzert auf der c/o pop-Bühne am Kölner Mediapark hinzu. Headliner der Show ist der deutschsprachige Erfolgsrapper MoTrip, der im vergangenen Jahr mit seinem Song "So wie du bist" einen regelrechten Ohrwurm abgeliefert hatte. Außerdem dabei sind die Rapkollegen Umse, Edgar Wasser, Amewu und Muso, und auch neben den Shows gibt es mit Dance Jams, Streetsoccer und einem Foodcourt allerhand zu erleben.

Auf der gleichen Bühne gibt es in den Tagen davor ebenfalls Hochkaräter zu sehen: Der Freitag liefert die Indiegröße The Shins und die op-Sensation Boy. Und auch in anderen Locations sind im Rahmen des c/o Pop echte Hingucker anzutreffen, wie beispielsweise der Singer/Songwriter James Bugg, der in Köln ein exklusives Deutschlandkonzert spielt, oder das britische Indierock-Powerduo Blood Red Shoes. Edward Sharpe and the Magnetic Zeros bringen außerdem kalifornischen Indie-Folk in die Domstadt und das Trio OK Kid deutschsprachigen HipHop.

Auf insgesamt 30 Bühnen in ganz Köln verteilen sich die Bands und Künstler, der Großteil des Programms ist bisher bekannt; in den nächsten Wochen wird allerdings noch das umfangreiche Rahmenprogramm des c/o pop Festivals mit zahlreichen Newcomer-Konzerten, der Verleihung des popUP-NRW-Preises für Bands aus Nordrhein-Westfalen und Showcases internationaler Gäste bekanntgegeben. Vom 24. bis zum 28. August gibt es Konzerte ohne Ende, Tickets für einzelne Shows werden erfahrungsgemäß schnell knapp. Weiter Infos und das volle Line-Up des Stadtfestivals finden sich auf der offiziellen Homepage.

Festivals