Bergfestival - So war es auf der Piste

Am vergangenen Wochenende fand zum fünften Mal das zweitägige Bergfestival im österreichischen Saalbach Hinterglemm statt. Neben einem abwechslungsreichen Line-up und spannenden DJ-Sets sorgte das Festival vor allem mit seiner großartigen Landschaft für Begeisterung.

Auch dieses Jahr kamen wieder viele Künstler aus verschiedenen musikalischen Bereichen in das beschauliche Skigebiet. Punkbands wie Massendefekt und die Alternative-Metaller Emil Bulls sorgten am Freitag mit ihrem lauten Sound für das größtmögliche Echo in der Berglandschaft, ohne damit eine Lawine auszulösen. Die Sängerin Christina Stürmer und die Chartdurchstarter Wanda meisterten ihr Heimspiel mit Bravour, während zum Ende des Abends der sympathische Bloodhound-Gang-Rüpel Evil Jared einen seiner DJ-Auftritte zum Besten gab.

Am Samstag erzählte der Singer/Songwriter Faber seine zwischen bitterböse und humorvoll schwankenden Geschichten im schweizerischen Singsang und Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi legen ihre philosophischen Gedankenströme über den Sound ihrer selbstgebauten Instrumente. Itchy luden mit Pop-Punk zum Tanzen ein und schürten damit die Vorfreude für den Headliner Broilers. Mit ihren eingängigen Hymnen animierten sie die rund 4000 Besucher zum Mitsingen und rechtfertigten ihre hohe Platzierung auf dem Festival-Plakat. Bevor die DJs für einen gebührenden Abschluss sorgten, hatten die aufstrebenden Newcomer Van Holzen ihre deutsche Variante von Royal Blood mit Queens Of The Stone Age-Einschlag präsentiert und so viele neue Fans dazu gewinnen können.

Abseits von dem ganzen Lärm konnte man auf den anliegenden Skipisten abschalten und ein gelungenes Festivalwochenende mit einem Skiurlaub krönen. Folgt der Facebook- oder Internetseite der Veranstalter, um die nächste Ausgabe auf keinen Fall zu verpassen!

Festivals