Beck's – Krönender Abschluss

Im Juli dieses Jahres startete die deutsche Beck's Art Label Edition in die erste Runde. Nun feiert der Bierbrauer unter dem Motto "Celebration Of Independent Thinking" den Abschluss des erfolgreichen Projekts und holt dafür Bloc Party für ein Konzert nach Berlin.

Jeder, der diesen Sommer am See, in seinem favorisierten Club oder auf gemütlichen Grillabenden zuhause verbracht hat, dürfte wohl über die Beck’s Art Label Edition gestolpert sein. Denn zwei Monate lang waren die grünen Flaschen mit schicken Etiketten versehen, die fünf Künstler und Bands exklusiv kreiert hatten. Insgesamt 90 Millionen dieser Flaschen gingen über die Ladentheke.

In Großbritannien ist diese Art der Zusammenarbeit schon lange Tradition, dort werden Beck's-Flaschen schon seit 25 Jahren von Musikern, Fotographen und Künstlern verschönert. In diesem Sommer war das Projekt auch in Deutschland zum ersten Mal gestartet und M.I.A., Seeed, Boys Noize feat. Paul Snowden, Anton Corbijn und Bloc Party ersetzten die herkömmlichen Etiketten mit Kunst, letztere lehnten ihres sogar an ihr aktuelles Album-Cover an. Nach zwei Monaten endete das Projekt und das gelungene Debüt gilt es natürlich zu feiern. Deshalb lädt Beck's seine Fans und Freunde am 17. November in das Berliner E-Werk ein, neben Kid Simius und der vierköpfigen französischen DJ-Kombo C2C werden dort die Kreativköpfe Bloc Party für ein Konzert auf der Bühne stehen. Tickets für diesen Abend können nicht gekauft, sondern nur über die Beck's Homepage und Facebookseite gewonnen werden.

Außerdem verlosen auch wir einmal zwei Tickets für diesen besonderen Abend. Schreibt uns einfach bis zum 9. November eine Mail mit dem Betreff "Celebration Of Independent Thinking" an becks@festivalplaner.de und mit etwas Glück seid ihr dabei.