Ackerfestival - Findet 2017 zum letzten Mal statt

Die zwölfte Ausgabe wird auch zugleich die Letzte des sympathischen Rock-, Punk- und Indiefestivals im Norden sein. Einmal wird es im niedersächsischen Kummerfeld aber noch laut, bevor dort in Zukunft Ruhe einkehrt.

Es war die Geschichte eines kleinen, privat oganisierten Festivals, das über ein Jahrzehnt ausschließlich vom ehrenamtlichen Verein Ackerfestival e.V. auf die Beine gestellt wurde. Angefangen hatte alles im Jahr 2004 mit der fixen Idee, am 18. Geburtstag ein eigenes kleines Festival zu veranstalten. Nach finanziellen Achterbahnfahrten, Improvisationen, Erfolgen und Rückschlägen folgt nun die letzte Ausgabe des „größten kleinsten Festivals der Welt“. Nähere Angaben zu Gründen für das Aus nannten die Veranstalter nicht – der Verein habe abgestimmt und wolle Platz für neue Ideen und Konzepte schaffen.

Im Laufe der Jahre haben einige hochkarätige Bands durch das Ackerfestival den Weg nach Kummerfeld gefunden, darunter Kraftklub im Jahre 2010, Zugezogen Maskulin 2014, der Rodgauer Rapper Rockstah, sowie Casper, Die Nerven oder auch die Ska-Punk-Urgesteine Rantanplan. Dieses Jahr hauen die großartigen Swain, The Hirsch Effekt, Swiss & Die Andern, Tequila & Die Sunrise Gang, Kafvka und viele weitere Bands ein letztes Mal auf den Putz. Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Für alle, die schon immer einmal dabei sein wollten, wird dieses Jahr die letzte Gelegenheit dazu sein. Kombitickets sind bei Ticketmaster für 40 Euro mit Camping zzgl. Gebühren erhältlich.

Facebook Post: Ackerfestival gibt sein Ende bekannt:

Festivals