Ab Geht Die Lutzi - Fünf neue Bands

Das Ab-Geht-Die-Lutzi-Festival begrüßt fünf neue Bands in seinen Reihen. Damit bleiben fünf Monate vor dem Startschuss nur noch wenige Slots offen.

Vom 27. bis 29. Juni findet das Ab-Geht-Die-Lutzi-Festival in diesem Sommer im unterfränkischen Rottershausen statt. Vorab hatte das Festival bereits unter anderem Mando Diao und Bosse als Headliner vorgestellt, nun kündigen sie für Punk-, HipHop- und Hardcore-Fans gleich fünf neue Bands an.

Den Anfang macht Megaloh. Erst Mitte Dezember hatte der Rapper gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg ein Live-Album zu dem "wichtigsten Konzert seines Lebens" veröffentlicht, 2023 folgte außerdem vorab bereits die Veröffentlichung der "Afrov1bes"-EP, sein bislang letztes Album ist 2022 mit "Drei Kreuze" erschienen.

Post-Hardcore wird es im Juni von Fjørt auf die Ohren geben, die aktuell noch auf ihrer Deutschlandtour unterwegs sind und im Festivalsommer auch bereits für das Highfield-Festival bestätigt sind. Ende 2023 veröffentlichten sie mit "Puls" eine neue Single, ihr aktuelles Album "Nichts" ist 2022 erschienen.

Das Ab-Geht-Die-Lutzi-Festival bestätigt in der neuen Bandwelle ebenfalls The Toten Crackhuren im Kofferraum, Jack Pott und Kai Zimmermann. In der aktuellen Preisstufe sind Wochenendtickets ab rund 62 Euro zu bekommen, Tagestickets ab 25 Euro. Camper:innen müssen vorab ein separates Campingticket erwerben. Alle Informationen und Tickets gibt es direkt im Ticketshop.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ab geht die Lutzi! Festival (@abgehtdielutzifestival)



Foto: Yasemin Ikibas

Festivals