A Summer‘s Tale - Neue Programmpunkte angekündigt

Neben acht Musikacts wie Get Well Soon, Bernd Begemann mit einem Doppel-Auftritt oder William McCarthy gibt es auch weitere Lesungen, Workshops und Vorträge.

Das musikalische Line-up gewann schon im Zuge der jüngsten Bestätigungswellen mit Hochkarätern wie den Pixies, PJ Harvey, Feist und Franz Ferdinand mächtig an Qualität, nun kommen noch die deutschen Pop-Tüftler Get Well Soon und das Hamburger Singer/Songwriter-Original Bernd Begemann hinzu. Letzterer ist für seine bizarr-humorvollen Auftritte bekannt und sang bereits mit Olli Schulz einige Duette. Der wiederum stellt zusammen mit Die höchste Eisenbahn, Albrecht Schrader, Lisa Bassenge und Locas In Love das Familien-Musikprojekt Unter Meinem Bett 2 live vor. Außerdem wird Ex-Augustines-Frontmann William McCarthy mit Gitarre und Mundharmonika auf der Bühne stehen, Rocky Votolato gibt mit Folk-Punk ordentlich Gas und Thomas Dybdahl bewegt mit gefühlvollen Melodien. Hinterher gibt es im Revolver Club DJ Sets um auch noch die restliche Nacht zum Tag zu machen.

Der Fokus liegt diesmal aber eher auf anderen Performances: Der ehemalige Muff Potter-Sänger Nagel gibt statt Punk Auszüge aus seinen Romanen zum Besten, Journalist Arno Frank liest aus seinem Debütroman und die TV-Comedy-Sendung Nightwash bringt Nachwuchstalente auf die Festivalbühne.

Das A Summer's Tale ist wie kaum ein anderes Festival für seine Angebote abseits des typischen Festival-Musikprogramms bekannt und stellt sich gerade mit diesem Update bei Film, Lesungen, Vorträgen und Workshops besonders breit auf. Mit Projekten für den guten Zweck, mehr Umweltbewusstsein oder Ratgebern für das tägliche Leben, sowie Aktivitäten von Barfußpfaden bis hin zu Plattdeutsch-Kursen bauen die Veranstalter das familienfreundliche Rahmenprogramm weiter aus. Einen Überblick über alle neue angekündigten Workshops bekommt ihr auf der Festival-Webseite des A Summer's Tale.

Vom 2. bis 5. August findet das Indie-Festival in Luhmühlen in der Lüneburger Heide statt, in die ebenfalls Ausflüge angeboten werden. Karten vertreibt das A Summer's Tale über den eigenen Ticketshop.

Festivals