Die Filme und Serien des Sommers

John Wick 2

Eigentlich hätte alles so schön sein können: Ex-Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) wollte eigentlich nur noch sein Auto abholen, sich mit dem Bruder eines Widersachers vertragen und sich dann mitsamt seines Hundes (wieder) in den Ruhestand verabschieden. Diese Pläne werden jäh durchkreuzt, als vor Wicks Tür ein alter Kollege auftaucht und dank einer mit Blut besiegelten Münze einen Gefallen einfordert, den Wick nicht ablehnen kann. John Wick war ein Ritt auf der Testosteron-Klinge, einem kurzen Intro folgten einige der besten Choreografien des jüngeren Actionkinos. Und was soll man zum zweiten Teil sagen: Er ist einfach in allen Belangen noch besser. Pflichttitel fürs sommerliche Heimkino.

John Wick 2

John Wick 2

Concorde
ab 27.06. auf DVD, Blu-ray und Digital erhältlich